Ehrungen 2019

von Vanessa Schöpp

Langjährige, aktive Verdienste auf Landes- sowie auch Bundesebene sind ein Anlass dazu besondere Mitglieder eine Bundesehrung Teil werden zu lassen.
Auch dieses Jahr wurden im Rahmen der Bundestagung Ehrungen verliehen und somit Personen und ihre Tätigkeiten hervorgehoben.

Auf Antrag des Tiroler Landestrachtenverbandes erhielten die Verdienstmedaille des Bundes der Österreichischen Trachten- und Heimatverbände in Gold:
Frau Gabi Kirchmair
Sie ist seit 23 Jahren Referentin für die Mitgliederzeitschrift des Tiroler Landestrachtenverbandes "Der Trachtler" und seit 27 Jahren Obfrau des Trachtenvereins Jenbach.

Herr Wolfgang Zimmermann
Im Tiroler Landestrachtenverband ist er seit 21 Jahren Jugendreferent und seit 27 Jahren Obmann bei der Brauchtumsgruppe Matrei am Brenner. Ebenso werden seine langjährigen Verdienste in der Österreichischen Trachtenjugend mit dieser Ehrung gewürdigt.

Weiters wurde die Dankesmedaille in Gold an Frau Elisabeth Kurz überreicht. Damit möchte man ihr für ihre langjährigen Schneiderarbeiten bei Trachtenverein Edelweiss Wattens sowie für 4 Jahre intensive Mitarbeit bei der Erstellung des Tiroler Trachtenbuches danken.

Wir gratulieren den Ausgezeichneten nochmals sehr herzlich und bedanken uns für das hohe Engagement im Zeichen von Brauchtum und Volkskultur. Ebenso wünschen wir weiterhin viel Freude bei ihren Tätigkeiten in den einzelnen Landesverbänden.

Zurück