ABSAGE: 100 Jahre Verband der Trachten- und Heimatvereine Salzkammergut

von Vanessa Schöpp

Aufgrund der aktuellen Situation in unserem Bundesland und nach Absprache mit dem Bürgermeister der Gemeinde St. Wolfgang, Herrn Franz Eisl sowie den Verantwortlichen des Festausschusses möchte ich mit meinem Schreiben kundtun, dass wir unser 100jähriges Jubiläum von 16. - 17. Mai 2020 verschieben werden.

Diesen Schritt sehen wir als Verband nötig, um die Teilnehmer/Innen und alle, die das Fest besuchen wollten, zu schützen und wir uns auch denen anpassen möchten, die ebenfalls ihre geplanten Feste und Veranstaltungen abgesagt haben.

Dennoch möchten wir dieses Jubiläum im Jahr 2021 nachholen, derzeit steht aber noch kein Datum fest. Diesen neuen Termin werden wir Euch zeitgerecht mitteilen.

In der Hoffnung, dass sich die allgmeine Lage bald stabilisiert, verbleibe ich mit unserem trachtlerischen Gruß "Frisch auf" und "bleibt´s gesund"
Landesobmann August Niederbrucker

 

***************************************************************************************************************************************

Wir, die Mitglieder der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut laden recht herzlich ein, unser 100 jähriges Jubiläum vom 16. – 17. Mai 2020 in St. Wolfgang mit uns zu feiern.

Tradition hat in unserer schnellen Welt immer noch einen sehr hohen Stellenwert. Dies zu erhalten haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Genau das ist es, was uns verbindet, uns ausmacht und uns prägt. Und aus diesem Grund möchten wir mit allen Landesverbänden sowie vielen Vereinen unser Jubiläum im Rahmen eines großen Verbandsfestes festlich begehen. Feiern Sie mit uns.

 

 

Programm:
Samstag, 16. Mai 2020
19:00 Uhr        Totengedenken
20:00 Uhr        Festabend im Michael Pacher Haus

Sonntag, 17. Mai 2020
06:00 Uhr        Weckruf-Sternschießen um den Wolfgangsee
09:30 Uhr        Festmesse mit anschließenden Grussworten
ab 11:00 Uhr   Aufführung von Ehrentänzen an verschiedenen Plätzen in St. Wolfgang
14:00 Uhr        Festzug durch St. Wolfgang

Für Fragen steht euch LO Kons. August Niederbrucker gerne zur Verfügung - office@salzkammergut-tracht.at!

Flyer - 100 jähriges Jubiläum der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut

Zurück